Am Montag, 11. März 2019, von 15:00 – 18:00 Uhr findet im Kreishaus Paderborn, im Großen Sitzungssaal in der Aldegreverstr. 10 – 14,  33102 Paderborn die Übergabe der Mutmachbücher an alle TeilnehmerInnen im festlichen Rahmen statt. Wir freuen uns auf eure Anmeldung.

Mehr erfahrt ihr im vorläufigen Programm unter diesem Link.

Am Freitag 11.1.2019 um 16:00 – 17:30 in der Erich-Kästner-Schule Bastfelder Weg 25, 33098 Paderborn  hat uns Petra Sandmann angeboten, Fotos und Videos zur erfolgreichen Aktion “Weihnachtspäckchenkonvoi” zu zeigen, bei der Kindern Kindern helfen, indem sie Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder in entlegenen und ländlichen Gegenden in Osteuropa packen, um ihnen an Weihnachten eine Freude zu bereiten. Das Team war 2018 sehr erfolgreich und diese Erfahrungen würde Petra gerne mit uns teilen, da auch wir an dieser Aktion teilgenommen haben.

Unsere Weihnachtsfeier

Am 12.12. fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier mit vorträglicher Bescherung statt, natürlich mit passender Deko. Es gab sooo süße Kekse, die Grit Buckbesch für uns gebacken hat und duftenden Lavendel, den Annemarie Finkemeier uns gespendet und ihre aktive Tochter Jasmin mit allen TeilnehmerInnen in schöne Tütchen gefüllt hat. Danke dafür. Natürlich hat jedes Kind ein Geschenk bekommen und die Eltern haben sich bei saftigen Mandarinen, Keksen und Kaffee gut unterhalten. Sabine Jaekel  hat fröhliche Weihnachtslieder angestimmt, Lili Wapelhorst hat mit den Kindern mit Luftballons gespielt. An alle “kranken Hühner”, die sich bei uns abgemeldet hatten, u.a. Kati Jardel werden am Montag noch kleine Tütchen mit Lavendelblüten und Keksen verschickt. Allen kranken Freunden wünschen wir gute Besserung.