Zahlreiche Beispiele für umweltbezogene Projekte, die uns auch sehr am Herzen liegen:

Hier die Aussaat von insektenfreundlichen Samen zum Inklusionstag im Südring-Center Paderborn.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Mit unserem Theaterstück “Die Geheimnisse des Borns” hat unsere inklusive Theatergruppe “Die Bühnenadler” am Deutschen Wandertag in Paderborn vor dem Rathaus teilgenommen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Hier ein paar Impressionen unserer kreativen Mal- und Bastelaktion in Sabine Jaekels Mal- und Kreativschule Lichtenau, bei der wir aus naturnahen Materialien ein inklusives, barriefreies Spielplatzmodell  gebastelt haben. Dazu gab es einen Rundgang durch den nahe gelegenen Wald, begleitet durch einen Förster. Das Modell wurde später dem Paderborner Bürgermeister Michael Dreier in einer feierlichen Aktion überreicht.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


“Broadwood” wurde für den “Carolinen Umweltpreis” nominiert und mit dem zweiten Platz ausgezeichnet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Hier unsere Wasserwanderung mit dem Meeresbotschafter André Wiersig entlang der Pader im Juni 2019.