Schirmherr des Projekts

Landrat Christoph Rüther

Ich bin Landrat des Kreises Paderborn und wohne mit meiner Familie in Bad Wünnenberg im Ortsteil Fürstenberg. Wenn ich neben meinem vollen Terminkalender Zeit finde, mache ich gerne Musik oder gehe laufen. Das macht mir Spaß und ist ein Ausgleich zu meinem „Landrats-Job“.
Gerne bin ich Schirmherr des Projektes „Broadwood“ und setze mich für die Inklusion von jungen Menschen mit Handicap ein. Gemeinsame Erlebnisse in der Freizeit machen Freude und stärken den Mut und das Selbstbewusstsein.Ich freue mich auf die kommenden Projekte und Aktivitäten und bin schon ganz gespannt auf die „Wünsche“.

Landrat Christoph Rüther

Pat*innen des Projekts

Dr. med. Martin Werner Schneider
Facharzt für innere und Allgemeinmedizin

Meine Hobbys sind lesen, reisen und Gartenarbeit, für mehr bleibt neben meiner Arbeit als Arzt meist keine Zeit.

Martin Schneider

 

Manfred Müller
Landrat a.D.

Viele Jahre war ich als Landrat Schirmherr von Broadwood, dieser großartigen Kultur-Initiative für junge Menschen mit Handicap. Und das bleibe ich auch gern, nachdem ich nach insgesamt 28 Jahren als Bürgermeister und Landrat im Jahr 2020 nicht wieder kandidiert habe. Ich engagiere mich weiter ehrenamtlich beim Bonifatiuswerk und als Vorsitzender von Westfalen e.V. In meiner Freizeit lese ich sehr gern und treibe Sport, um fit zu bleiben.

Manfred Müller

 

Nicole Weitzenbürger

 

Maren Graf
Autorin

 

„Als Mama, Lehrerin und Kinderbuch-Autorin ist es mir eine große Freude, die jungen Menschen des Broadwood Projektes zu unterstützen. Ich wünsche ihnen Begeisterung, schöne Erlebnisse und viele wunderbare Geschichten, die sie mal erzählen können.”

Maren Graf

 

Matthias Lüke
Singersongwriter

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, das großartige Broadwood-Team zu unterstützen und Menschen mit Handicap eine Freude zu machen! Musik tut einfach gut und gibt Kraft!

Matthias Lüke